< Elternarbeit
Mütter- und Nachbarschaftszentrum Reutlingen e.V.
Platzhalter

Elternarbeit

Die Familienzusammenarbeit hat in unserer Einrichtung einen hohen Stellenwert.
Beim Erstkontakt werden die Familien durch das Haus geführt und erfahren wichtige Informationen über unsere Arbeit mit den Kindern.

Im Aufnahmegespräch tauschen wir uns mit den Familien über Vorstellungen und Erwartungen aus, informieren über unser Modell der Eingewöhnung und erklären grundlegende Regelungen, wie zum Beispiel die Bring- und Abholzeiten.

Zum Wohl der Kinder suchen wir auf verschiedenen Ebenen den Austausch mit den Eltern.
Wir führen beispielsweise Tür- und Angelgespräche, da diese über das aktuelle Befinden der Kinder informieren.
Wir bieten den Familien aber auch Gespräche über den Entwicklungsstand der Kinder an.
Dabei informieren und beraten wir gegebenenfalls über unterstützende Angebote und Institutionen außerhalb unserer Einrichtung.

Aufkommende Fragen und Probleme dürfen jederzeit angesprochen werden und werden von uns möglichst zeitnah beantwortet.

Konzeption der Kinderkrippe Bären und Mäuse im Mütter- und Nachbarschaftszentrum Reutlingen e. V.

Konzeptionsgliederung

x
Wir verwenden Cookies. Mehr Informationen. Ok